Unsere Philosophie

Zenz Holzbau kann auf ein mehr als 50 jähriges Bestandsjubiläum zurückblicken. Der Familienbetrieb, nunmehr in zweiter Generation, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem modernen mittelständischen Holzbauunternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern. Das Unternehmen erkannte schon früh den Trend zum Fertighausbau. Der energieeffiziente Riegelbau liegt Firmenchef Ingenieur und Zimmermeister Georg Zenz besonders am Herzen. So wird parallel zu neuen bauphysikalischen Erkenntnissen die Bauweise ständig angepasst und verbessert, wobei ausschließlich ökologisch einwandfreie Materialien zur Verwendung kommen.
Sein know how bringt Georg Zenz nicht nur im eigenen Betrieb ein, sondern auch als Lehrender beim „Überholz“ Lehrgang der Kunst-Universität Linz und in zahlreichen anderen Fachvorträgen in den Bundesländern. Zudem war er langjähriges Mitglied im Innungsausschuss der OÖ Zimmermeister und in der Prüfungskommission zur Gesellenprüfung.
Der Familienbetrieb zeichnet sich besonders durch seine Seriosität und seine fachmännische Kompetenz aus. Der hohe Facharbeiteranteil und die ständigen Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch. Nicht umsonst wurde das Unternehmen mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen, sei es im Rahmen des OÖ Handwerkspreises des OÖ Holzbaupreisesoder des Sbg. Holzbaupreises, prämiert.
Kundenzufriedenheit ist oberstes Gebot des Unternehmens. Durch das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis wird das Bauen leistbar. Ihr Bauvorhaben kann mit Zenz Holzbau als Partner rasch, unkompliziert und kostengünstig realisiert werden.

Facebooktwitterlinkedin