Arch. Wolfgang Ritsch im Portrait

DI Architekt Wolfgang Ritsch betreibt in Dornbirn ein Architekturbüro mit zehn Mitarbeitern. Die Vorarlberger  gelten als Vorreiter in der Holzbauarchitektur. Nirgendwo sonst in Österreich findet man so viele architektonisch anspruchsvolle Holzbauten.
Zur Webseite www.ritsch-baukunst.at
Wolfgang Ritsch unterrichtet an der Universität Linz im Holzbaulehrgang „Überholz“. Dort lernten sich auch Georg Zenz und Wolfgang Ritsch kennen. Da beide aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Herausforderungen sind, konnte Wolfgang Ritsch für eine fixe Kooperation gewonnen werden. In mehreren Workshops wurde das System design plus entwickelt und zum 50-jährigen Bestandsjubiläum der Firma Zenz im Jahr 2006 präsentiert.
Seit der Vorstellung dieses innovativen Wohnkonzeptes konnten zahlreiche Projekte realisiert werden. Die Nachfrage an design plus-Wohnhäusern steigt jährlich.

Facebooktwitterlinkedin